Herzlich willkommen auf meiner Kunstseite!

 

Ich heisse Renate Dohr, bin 1965 in Augsburg geboren und in Radolfzell am schönen Bodensee aufgewachsen.

 

Wie die meisten Künstler fand ich bereits in meiner Kindheit Gefallen am Malen, Zeichnen und verschiedensten kreativen Tätigkeiten.

 

1998 fing ich an mir verschiedene Techniken der Malerei beizubringen und ich probierte die Acryl-, Öl- und Aquarellmalerei aus. Auch Zeichnungen mit Bleistift, Rötel und Kohle kamen hinzu.

 

2004 und 2006 kamen meine beiden Jungs zur Welt (nach drei Mädels ;)) und ich legte eine Malpause ein.

 

2010 entdeckte ich die Leidenschaft zur Pastellmalerei. Das zarte Pudrige faszinierte mich und ich male seitdem überwiegend mit diesem Medium.

 

In meinen Bildern spiegelt sich meine Liebe zur Natur mit ihren vielfältigen Facetten, Farben und Formen.

 

Seit 2013 bin ich Mitglied im Kunst- und Kulturkreis Höri e. V.

 

Viel Spaß beim Anschauen

 

Eure Reni....