Mein Weg zur Malerei…

 

 

Ich wurde 1965 in Augsburg geboren und bin in Radolfzell am  Bodensee aufgewachsen, wohnhaft in Überlingen am Ried.  Außerdem Mutter von 5 Kindern, von Beruf MFA.

 

Schon als Kind war ich kreativ und ich habe viel gemalt, gebastelt, gezeichnet und später auch getöpfert.

 

1998 begann mein ernsthaft/fröhliches Interesse an der Malerei und ich probierte verschiedene Maltechniken aus. Die Ölmalerei hat mich von Anfang an begeistert und ist bis heute mein Lieblingsmedium.

 

Im Jahr 2010 entdeckte ich die Pastellmalerei für mich. Das Zarte, Pudrige faszinierten mich. Es entstanden viele Landschafts- und Tiergemälde, sowie Portraits.

 

Heute male ich hauptsächlich frei nach eigenen Ideen und es liegt mir am Herzen, die Menschen mit meiner Kunst zu berühren.

 

Ich stelle regelmäßig im süddeutschen Raum aus.

 

Seit 2013 Mitglied des Kunst- und Kulturkreis Höri e. V.

 

Mitglied der Deutschen Pastell-Gesellschaft